Projektmanagement

Projekte erfolgreich durchführen  -  ein Wunsch, ...

... der für Projektleiter und die Unternehmen, für die sie tätig sind, manchmal tatsächlich ein Wunsch bleibt. Aber warum scheitern immer wieder Projekte?    ... selbst wenn alle Beteiligten sie für “gut” vorgeplant halten?

Die Liste der dann aufgeführten Gründe (und Entschuldigungen) ist lang. Doch das muß nicht sein.

PM-Seminar
VOB-Seminar

Wir erarbeiten für unsere Kunden erfolgversprechende Lösungen. Wir leisten nicht nur erstklassige Arbeit in Beratung und Schulung, wenn gewünscht, “managen” wir das komplette Projekt - von der ersten Planung bis zum erfolgreichen Abschluß.

Für unser erfolgreiches Projektmanagement berücksichtigen wir alle relevanten Faktoren und ihre gegenseitige Wechselwirkung. Wichtig sind uns insbesondere:

  • die “Rolle” des Projektleiters und sein Verhalten im Team,
  • die Projektorganisation und ihre Einbettung in die Unternehmensstruktur,
  • die fachliche und persönliche Qualifikation aller Projektmitarbeiter und
  • die Projektmanagement-Methoden und Werkzeuge.

Die Projektarbeit organisieren wir professionell, definieren klare Berichts- und Entscheidungswege und qualifizieren Projektleiter und -Mitarbeiter. Und wenn es doch einmal zu Konflikten kommt, lösen wir sie konstruktiv und zum Vorteil des Projekts.